Artikel aus dem Schulleben

Die neue Mensa

Wir finden es gut, dass man sich sein Essen jetzt durch das Angebot der Nudelbar selbst aussuchen kann. Anders als in der alten Mensa gibt es jetzt auch viel mehr Platz und mehr Schüler können gleichzeitig essen. Toll finden wir außerdem, dass wir jetzt einen Wasserspender haben, an dem man sich jederzeit Wasser mit und ohne Kohlensäure holen kann.

 

Von Maik Barteck und Fynn Kleebolte

 

 

 

Primus-Privat

Wir Primus Kinder haben an drei Tagen in der Woche bis halb vier Schule. Aber danach haben wir natürlich auch noch Hobbys. Hier ein paar Beispiele wie man als Schüler seine Freizeit in Schalksmühle verbringen kann und was manche Primus-Schüler in Schalksmühle gerne anders hätten:

 

 

Fynn Kleebolte (13):In meiner Freizeit gehe ich mittwochs zum Gitarrenunterricht in der Musikschule Schalksmühle. Ich spiele dort in der Band „eNGi“. Wir proben jeden Mittwoch. Leider ist das Gebäude der Musikschule alt und kaputt. Deshalb wären Reparaturen sehr schön.

 

Niklas P.(13):Ich spiele Handball bei der Sgsh in der C -Jugend. In meiner Freizeit trainiere ich dreimal pro Woche. Dienstag, Mittwoch und Freitag. Am Wochenende haben wir Spiele gegen andere Mannschaften. Wenn ich kein Training habe dann Spiele ich zu Hause am PC. Für Schalksmühle wünsche ich mir eine Einkaufsmeile und ein 200 K Leitung.

 

Helen Hoyer (14):Meine Freizeit verbringe ich mit Inliner fahren und malen. Außerdem habe ich einmal pro Woche Klavier-Unterricht in der Musikschule Schalksmühle. Was ich mir für Schalksmühle wünsche, wäre ein oder zwei Klamottenläden und eine Trampolin-Halle.

 

 

Luca Pepe (13): Ich mache in der Freizeit: Handy zocken, am meiner Ps3 spielen und Fußball spielen. Jeden Montag und Donnerstag habe ich von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Training auf dem Sportplatz Kuhlenhagen. Ich spiele beim TSD in der C- Jugend. Jeden Samstag habe ich ein Fußballspiel. Manchmal habe ich auch donnerstags ein Spiel. 

 

André Hausmann (13): Ich sitze am Computer und spiele Tomb Raider Anniversary. Außerdem habe ich einen youtube – Kanal mit zwei Abonnenten und 25 Aufrufen auf mein erstes Video. Ich wünsche mir für Schalksmühle besseres Internet und bessere Laptops in der Primusschule.

 

Florian Kind (13): In meiner Freizeit zocke ich nicht so oft aber ich bin sehr viel draußen oder auf dem Trampolin. Ansonsten spiele ich gerne Fußball oder bin mit dem Hund draußen. Am Wochenende schlafe ich sehr viel und gehe auch später ins Bett als sonst. Ich wünsche mir Weltfrieden, dass alles umsonst ist und mehr Einkaufsmöglichkeiten in Schalksmühle.

 

Jan-Luca Palumbo (14): In meiner Freizeit Spiele ich Euro Truck Simulator2. Es ist ein Computer Spiel bei dem man als LKW-Fahrer Aufträge erledigen muss.

 

Jeremy Menges (14): Ich mache seit der zweiten Klasse Leichtathletik. Mein Verein heißt LGHS. Wir haben immer dienstags Training von 18-20 Uhr. Ab und zu habe ich auch am Wochenende Wettkämpfe. Leichtathletik ist laufen, werfen, springen und noch viel mehr wie z.B Kugelstoßen und Speer werfen. Ich wünsche mir für Schalksmühle High Speed Internet.

 

Lilla (14): Montags abends bin ich in Oberbrügge in unserem Jugendkreis Checkpoint. Bei uns kann jeder ab ca. 12 Jahren teilnehmen. Wir reden viel über unseren Glauben, da wir ein christlicher Jugendkreis sind. Ansonsten spielen wir Spiele, gehen zusammen raus, oder reden einfach ein bisschen und hören Musik. Mittwochs habe ich Pakour Training, wieder in Oberbrügge. In unserer Gruppe kann man ab 12 Jahren Trainieren. Sonntags gehe ich zum Voltigieren, das ist quasi turnen auf einem Pferd. Es wäre cool hätten wir in Schalksmühle mehr Möglichkeiten was zu essen. Am coolsten wäre es, wenn wir einen Subway hätten!

 

Luis Richter (13): In meiner Freizeit, spiele ich sehr gerne Fußball. Wir trainieren am Kuhlenhagen. Unsere Trainingszeiten sind am Montag und Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Dazu spiele ich auch sehr gerne an der Playstation. Mein Lieblingsspiel ist Fifa 18. Ich wünsche mir für Schalksmühle eine bessere Internet Leitung.

 

Maik B. (12): In meiner Freizeit spiele ich Fußball im Verein, spiele Videospiele und gehe gerne nach draußen. Ich spiele bei TuS Stöcken Dahlerbrück und habe Montag und Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr Training. Am Wochenende spielen wir auch gegen andere Mannschaften. Ich wünsche mir für Schalksmühle viel schnelleres Internet.

 

Sinja (14): Ich tanze in verschiedenen Gruppen der Tanz-Abteilung des TuS Stöcken Dahlerbrück. Außerdem spiele ich in meiner Freizeit Piccolo Querflöte im Spielmannszug des Hülscheider Schützenvereins. Wir treffen uns immer montags zum Üben im Schießheim in Heedfeld. Wir haben immer wieder zwischendurch Auftritte wo wir beispielsweise auf Schützenfesten oder irgendwelchen Veranstaltungen unser Können unter Beweis stellen.

 

Steven Eisenbraun (14): Ich spiele in meiner Freizeit Tischtennis im STV (Schalksmühler Turnverein). Wir trainieren jeden Mittwoch zwischen 17:30 und 19:30 Uhr. An Samstagen haben wir auch mal Turniere. Ich würde mir bessere Tischtennisplatten und Böden an der Primusschule wünschen.

 

Svenja (14): In meiner Freizeit spiele ich Fortnite mit meinen Freunden. Im Sommer gehe ich gerne Schwimmen. Dann am liebsten ins Aquamagis. Ich hätte gerne besseres Internet in Schalksmühle.